Abschlussbericht des Hallenfußballturniers vom 03.11.2018

Am letzen 03.11.2018 hat unser Verein Lions de Gießen ein kleines Hallenfußballturnier veranstaltet, an dem sieben Mannschaften teilgenommen haben. Die sieben Beteiligten waren :

  • The Fokopmen
  • Jaunde FC
  • All For One
  • Hakuna Matata
  • MNI Dream Team
  • Petit Pamso
  • PPI Giessen FC

Das Turnier hat zwar mit einer Verspätung von circa einer Stunde angefangen, aber das hat nicht verhindert, dass wir es pünktlich beenden.Nur 4 Stunden waren ausreichend, damit das Turnier bis zu Ende geht. Die Dauer der jedes Spiels war erstmal für 15 Minuten gedacht, aber sie war 3 Minuten weniger.

Der Verlauf des Turniers hat sich kurz vor seinem Beginn geändert, denn es ist inzwischen beschlossen worden, dass jede Mannschaft gegen alle anderen Mannschaften spielt. Das heißt, es sah nicht mehr wie ein Turnier sondern wie eine Liga aus, wo der Gewinner einfach die Mannschaft, die an der Spitze der Tabelle liegt.

Um 11:00 Uhr ging es schon los mit dem ersten Spiel. Die Mannschaft The Fokopmen von Les Fokopmen - der Verein, der für die Organisation festlichen Abende sehr berühmt ist - sollte mit der Mannschaft Jaunde Fc spielen, deren Trainer niemand anders als Demanou René war. Die Mannschaft von Les Fokopmen hat leider ihr erstes Spiel  verloren.

Die Spiele haben sich nacheinander so schnell gefolgt, dass es schwer war die Zeit vergehen zu sehen. Jede Mannschaft konnte so viel wie möglich ihre Spieler wechseln. Bei jedem Spiel gab es einen Schiedsrichter und zwei Spielkommissare (siehe Bild Rechts).

Das war ein Turnier mit voller Toren. Nur zwei torenlose Spiele gab es am Ende des Turniers. Hier sind einige statistische Daten zum Turnier :

  • Anzahl der Spiele : 21
  • Anzahl der Tore : 61
  • Bester Angriff : PPI Gießen (12 geschossene Tore)
  • Schlechtester Angriff :The Fokopmen (6 geschossene Tore)
  • Beste Verteidigung : Jaunde FC (3 kassierte Gegentore)
  • Schlechteste Verteidigung : All For One (13 kassierte Gegentore)
  • Spiel mit der schwersten Niederlage / dem größten Gewinn  : PPI Gießen 5 - 0 Petit Pamso

Die Abschlusstabelle sah wie folgendes aus :

  1. Jaunde Fc
  2. PPI Giessen FC
  3. Petit Pamso
  4. Hakuna Matata
  5. All For One
  6. MNI Dream Team
  7. The Fokopmen

Der oben stehenden Tabelle nach, kann man klar sehen, dass die Mannschaft Jaunde Fc (Trainer auf dem linken Bild in weiß angezogen) das Turnier gewonnen hat.

Es ist deshalb nicht erstaunlich, dass der beste Spieler Marius (auf dem Bild Rechts) von dieser Mannschaft herkommt. Wichtig zu erwähnen ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieser Spieler dieses Jahr ausgezeichnet wird. In fast jedem Turnier, an dem er mit dem Verein Lions de Giessen teilgenommen hat, hat er immer der Preis vom besten Spieler des Turniers bekommen. Ein solches Talent muss man ermutigen.

Die zweite Mannschaft des Turniers, also PPI Giessen hat auch sehr gut gespielt. Die Besonderheit an all ihrer Spiele war, dass die Mannschaft sehr kompakt und eng auf sich spielte. Deswegen war sie immer fit vom Anfang bis zum Ende jedes Spiels. Sie ist eine junge Mannschaft aus asiatischen Spielern.

Außerdem war auch das Turnier ein Moment voller Freude, wo sich Freunde wieder treffen konnten, wo man auch neue Leute kennen lernen konnte. Die Stimmung war sehr locker und man konnte sogar zwischen zwei Spielen etwas essen.

Wir hoffen nur darauf, dass nächtes Jahr der Verein Lions de Gießen in der Lage sein wird, die zweite Auflage des Turniers zu veranstalten.

Mit dem folgenden Link greifen Sie auf alle Bilder des Turniers zu.

Galerie_Hallenfußballturnier_03_11_2018

von Junior Bayano

Junior Bayano ist ein Informatik-Student an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) seit 2016. Er ist auch Mitglied des Vereins Lions de Gießen e.V seit seiner Gründung. Seine Leidenschaften sind Sportarten wie Tennis, Basketball, Handball, aber seine größte Leidenschaft ist der Fußball. Neben dem Sport hat er auch ein starkes Interesse an Bereichen wie Kultur, Wirtschaft, Technik und Tierwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.