Gießener Fußballturnier

 
Pressemitteilung
Fußballfieber in Gießen - Turnier der Freundschaft und Integration am 28. Juli mit 180 Teilnehmern.

Gießen, 23. Mai 2018

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steigt auch das Fußballfieber beim Kicker in Hessen. In dem Sportgelände von MTV 1846 Gießen (Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen) kämpfen am 28. Juli beim Fußballturnier der Freundschaft und Integration 16 Teams mit insgesamt mehr als 170 Teilnehmern gegeneinander.

Das Fußballturnier der Freundschaft und Integration des Sportvereins Lions de Gießen e.V. ist einer der größten internationalen Fußballturniere für Jugendliche. Gespielt wird 11 gegen 11 auf 2 Fußballplätzen. Die Stimmung bei den Teilnehmern wird bestimmt super. Neben der sportlichen Wertung werden auch die drei fairsten Teams ausgezeichnet.

Zur Zielgruppe gehören alle Menschen, die sich für Fußball interessieren. Einige sind als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen und suchen Partizipationsmöglichkeiten, unter Anderem durch den Fußballsport. Im Projekt wollte der Sportverein Lions de Gießen e.V. gezielt Förderschulen ansprechen, um Jugendliche mit Behinderungen zur Teilnahme an den Turnieren einzuladen. Das Gleiche gilt auch für die Zielgruppe von Personen mit und ohne Migrationshintergrund, die Fußball spielen wollen oder bereits aktiv spielen.

Für weitere Information und Fragen:

Stève Tanangue und Pierette Lallah

Lions de Gießen e.V.

lionsdegiessen@gmail.com

   
von Junior Bayano

Junior Bayano ist ein Informatik-Student an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) seit 2016. Er ist auch Mitglied des Vereins Lions de Gießen e.V seit seiner Gründung. Seine Leidenschaften sind Sportarten wie Tennis, Basketball, Handball, aber seine größte Leidenschaft ist der Fußball. Neben dem Sport hat er auch ein starkes Interesse an Bereichen wie Kultur, Wirtschaft, Technik und Tierwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.